Donnerstag, 24. Februar 2011

Ritter Sport Mini ;-) !

Mensch das war einfach zu verlockend, als ich vorhin im kleinen Supermarkt um die Ecke stand: Ritter Sport Mini... Schokolade (und Marzipan...) in den verschiedensten Geschmacksrichtungen! Ich konnte die Packungen für zusammen 1,70 EUR nicht stehen lassen... Ohne durch den chinesischen Namen irritiert zu sein, das musste gekauft werden!


Ich war keine 10 Sekunden aus dem Laden raus, da musste das erste Stück dran glauben. Aufreissen, reinbeissen... Hm ... OK, das war dann wohl die Farbe mit der normalen Schoki... eigentlich ist doch rot die Marzipan-Füllung? Nächstes Stück: Äh... auch nur normale Schokolade... aber auch so richtig normal wie bei den billigen Osterhasen... Na gut, das war ein Versehen in der Fertigung... nächstes Stück: Auch nur normale, nein um genauer zu sein "billige Schokolade"!
Mist... verarscht worden... auf der Packung steht wohl doch nicht Ritter Sport auf chinesisch... Schade aber auch ;-)... aber mal wieder eine tolle Kopie hier in China!

Eigentlich war ich vorher wegen etwas ganz anderem unterwegs. Mein Dad hat mich auf die Idee gebracht, einmal einen Baumarkt aufzusuchen. Kurz gegooglet: B&Q heißt hier so eine Kette (nachdem wohl OBI in China aufgegeben hatte...), der nächte Baumarkt war nur 10 min vom Appartment entfernt. Ich weiß auch nicht, was ich hier so erwartet hatte... seltsame Baustoffe, Bambusstäbe...? Ich muss gestehen, es war total unspektakulär... ein Baumarkt wie bei uns. Vielleicht nicht so groß und toll sortiert, aber überzeugt euch selbst:


Was mein Dad doch gerne gesehen hätte (einen keinen Dieselgenerator aus chinesischer Produktion) gab es leider nicht, also bin ich noch kurz nebenan in ein Sport-Discounter "Decathlon":

Wie man sieht, auch hier alles wie zu Hause... die Waren standen sogar an den gleichen Stellen wie ich es aus Recklinghausen Herne kenne ;-). Ich liebe es, wenn man sich in einem Laden sofort zurecht findet...

Da ich aktuell überlege mir hier ein Fahrrad zuzulegen, um täglich mit (zumindest ein wenig Sport am Tag) dem Rad die 7km zum Büro zu fahren, habe ich mir direkt einmal die Auswahl angesehen... Alles ganz nett, aber nur bis 26 Zoll! Naja, sind halt kleine Menschen hier in China! Auf dem Weg zurück kam ich aber noch an einem richtigen Fahrradladen vorbei. Ein Fahrrad in 28 Zoll, Marke GIANT ohne Schnickschnack für 90,- EUR. Ich glaub' da werde ich am Wochenende zuschlagen!

Nach der Schoki-Enttäuschung habe ich mir dann übrigens zum Abend etwas garantiert fälschungssicheres gekauft... hoffe ich zumindest!



1 Kommentar:

  1. ...aber nicht, dass es sich bei dem Giant-Fahrrad nachher auch um eine China-Kopie handelt wie bei der Schoki. Ich nehm auch immer erst die Rote:o) Wenn das Radl für 90 Euro aber den normalen Anforderungen stand hält, finde ich das ne super Idee. Aber mach vorher nen Belastungstest...bei den "mageren u kleinen" Chinesen...da ist unser Knochenbau ja schon schwerer. :o)
    Finds genial, was du erlebst. Wie ist denn, nebenbei gefragt, die Arbeit so???

    AntwortenLöschen