Donnerstag, 17. Februar 2011

Carrefour

Keine 5 Minuten von hier ist ein ziemlich großes Einkaufszentrum, in dem man wirklich alles bekommen kann... Jack Wolfskin Store, Esprit, Jack Jones, Addidas, Sisley... alle Marken sind hier vertreten und ich bin echt nicht im Zentrum von Shanghai!

Die Preise der westlichen Waren sind allerdings gesalzen und liegen deutlich über unseren Preisen zu Hause! Also kein Shopping-Paradis.. :-(.

Gestern-Abend bin ich dann zum ersten Mal im dortigen Carrefour Kaufhaus shoppen gewesen. Brot, Butter, Käse, Wurst... und natürlich Nutella (7 EUR das größere Glas..). Man kann sich vorstellen, das die Auswahl für ich sehr gering war, 99% sind chinesische Waren in bunten Verpackungen, bei denen ich nur ertasten könnte, was denn drin steckt... ich halte mich aber erst einmal zurück und besorge mir ganz normales europäisches Frühstück!

Es gibt auch eine sehr große Frische-Abteilung, und in der habe ich vorhin einfach einmal Bilder geschossen... Vorsicht, vielleicht findet folgendes nicht jeder appetitlich ;-)...

Getrockneter Fisch...

dazu noch getrocknete Algen (denke ich mal) und rechts daneben getrockneter Krill ?

Wo zum Teufel ist Rest vom Fisch; wer isst den nur den Kopf?

Frische Muscheln...

und tiefgefrorene Scampies!

Offenes Fleisch... die Menschen nehmen die Stücke einfach mal in die Hand, schauen sich das Fleisch genau an, und legen es einfach wieder zurück ;-) !

Sorry... lebendige Schildkröten...

und lebendige (ohne Schild)-Kröten!

Es gibt Reis Baby...such Dir eine Sorte aus!

Ganz frische Algen ;-)...

und da hörts bei mir auf... keine Ahnung was das ist?

Schaut ein bisschen wie Artischoke aus...

... dazu Kokosnüsse und unbekanntes Obst!

Ein weiteres Mysterium...

... und Alien-Teile?

Aus der chinesischen Nachtisch-Küche...

... und noch mehr Nachtisch; eines dieser Dinge habe ich probiert... süss ist die Nachspeise in China jedenfalls nicht!

Mehr...

... und noch mal Nachspeise!

Ich denk mal das sind Glasnudeln? Jedenfalls kein Dämmmaterial, oder gibt's das im Lebensmittelbereich?

Tja, was ist das jetzt? Schwämme?

Für unsere Vegetarier.. die Tofu-Theke!

Tja... sieht auch strange aus...

... und hier hoffe ich nur, dass es ganz einfach irgendwie zubereitetes Schweine- oder Rindfleisch ist?

Zum Schluß Gewürze?

So, ihr könnte jetzt ja einmal mitraten, was das so alles ist! Ich kann allerdings nicht versprechen, dass ich alles probieren werde.. ich stelle mir gerade vor, wie so ein paar Kröten hier bei mir im Appartment rumspringen :-)!

Aber vielleicht können mir ja morgen die Kollegen erläutern, von welchem Tier das eine oder andere tatsächlich stammt ;-)...


4 Kommentare:

  1. Sieht jetzt alles nicht ganz so köstlich aus, aber habe mich zumindest köstlich amüsiert über Alien-Finger und Dämmmaterialien... :-)

    AntwortenLöschen
  2. Wow :o) was für eine Auswahl, wenn auch aussergewöhnlich aber andere Länder andere Sitten. Das mit dem Fleisch ist für meinen Geschmack allerdings etwas zu freizügig...Hm, ich würde mich auf Reis mit Kokosnuss beschränken, weil Fisch und Algen ja nich gehen (gesundheitlich) und Kröten ob mit oder ohne Deckel einfach nicht so im Topf landen könnten (heul, heul, heul) ...aber es wird sicherlich etwas essbares dabei sein. Viel Erfolg :o>

    AntwortenLöschen
  3. Bei den vielen leckeren "Köstlichkeiten" , hoffe ich, das Du mir nicht vom Fleisch fällst.:-)))
    Aber es sieht alles sehr spannend aus.
    Alles Gute und sei tapfer.

    AntwortenLöschen
  4. Hab keine Ahnung warum Du all die Leckereien nicht kennst, steht doch überall dran was das ist!
    OK zugegeben einiges sieht stark nach Dschungel-Camp aus.
    So ich geh dann mal nach Real, das ist alles real.
    Guten Hunger bis denne und halt dich wacker!
    Pommes

    AntwortenLöschen