Donnerstag, 17. Februar 2011

Erste Eindrücke!

Hey, der 2. richtige Abend im Appartment und ich habe den ersehnten Internet-Zugang! Somit gibt's nun auch erste (Handy-) Foto's.
Das Smartphone selbst ist allerdings noch nicht so weit :-(... Eine gestern gekaufte (6 EUR) SIM-Card von China Molbile lässt mich zwar telefonieren, hat aber Null Internet Konnektivität! OK, am Wochenende im zweiten Anlauf hole ich mir eine Karte von China Unicom: Wohl nur diese unterstützen wohl die westlichen Datenübertragungsstandards...

OK, genug Technik-Gefasel. Hier erste Bilder von meiner Unterkunft, das Compound "Shanghai Garden", in dem ich ein ca. 40-50 qm Appartment im Erdgeschoss eines 3-geschossigen Gebäudes bewohne:

Wohnzimmer mit Schreibtisch

Offene Küche, Eingangsbereich und Klimaanlage (die zum Glück auch heizen kann...)


separates Schlafzimmer

Badezimmer mit Wanne, Waschmaschine und einem Trockner an der Wand...

Links der Eingang zu meinem Appartment, rechts Fenster zum WZ und SZ

auf dem Shanghai Garden Gelände

Eingangsbereich Shanghai Garden; im Hintergrund ein auch dazugehöriges Hochhaus

erster morgentlicher Blick auf die Straße

OK, ich wollte gleich noch ein 2. und wohl auch spannenderes Posting raushauen... also an dieser Stelle erst einmal Schluß!

2 Kommentare:

  1. ..da kann man doch nicht meckern...ist doch ganz passabel die Wohnung. Das Bild im Küchenbereich ist ganz nett, wie ich finde, das peppt ein bisl was auf...und bitte sag mir, dass das was neben dem Fernseher steht wirklich deine Skates und dein Helm darstellt??? :o))

    AntwortenLöschen
  2. :-)... gut erkannt, da stehen echt meine alten Skates und der Helm! Ob ich damit tatsächlich hier fahren kann ist doch sehr fragwürdig? Ein Race-DOT hab ich übrigens auch eingepackt...

    AntwortenLöschen