Donnerstag, 24. Februar 2011

Auflösung zum Essen-Rätsel...

Gestern Mittag habe ich nach der Pause einmal vorsichtig einen Kollegen darum gebeten, mir doch einmal das im Carrefour fotografierte Essen zu identifizieren... innerhalb von einer Minute stand die halbe IT-Abteilung hinter mir und schaute sich lachernderweise und mit viel chinesischem Geschnatter die Bilder an: Hier einmal die Auflösung, soweit ich dieses richtig verstanden habe:

Getrocknete Algen / Seetang

Frische Algen ;-)...

Qualle, oh Gott...

Irgend etwas aus Schweinefleisch... ich hab's auch schon wie eine Käsekruste auf Backwaren gesehen...

Links Entenflügel und rechts unten Hühnerfüße, ich glaub die würde ich echt nicht vertragen...


Chinesischer Kuchen

Gedämpfte Backwaren... ich denk mal so ähnlich wie ein Germknödel

Glasnudeln

Im Vordergrund Tremella, eine Schwamm bzw. Pilzart... soll lt. Wikipedia aber nach nix und gummiartig schmecken...

... und zum Schluß eingelegte Gurken!

Klingt doch alles gar nicht soooo schlimm, oder?

Allerdings, als ich gerade an einem kleinen Gemüsehändler vorbei komme und ein chinesisches Paar dort einkauft, fängt doch plötzlich deren abgelegte Platiktüte an loszuhüpfen... ???

Tja, die hatten sich wohl noch eine frische Kröte für's Abendessen besorgt :-)...

2 Kommentare:

  1. ...:o) ...oder die Hühnerfüße wollten sich doch noch aus dem staub machen....aber die hüpfen wohl eher nicht...na ja, bei uns gibt es Krebse oder so was und dort halt Kröten...
    Ist gewöhnungsbedürftig...aber die Auswahl ist ja riesig, irgendwas wird sich schon finden...Guten Hunger :)

    AntwortenLöschen
  2. Das nenn ich mal frisch! Wenn das Essen noch zu flüchten versucht...
    Sehr genial!

    AntwortenLöschen