Sonntag, 27. März 2011

Wochenend-Rückblick

Mensch war das ein Wochenende... ich brauche anschließend echt Urlaub! OK, los gings Freitag-Abend mit einem sehr scharfen aber total leckerem Essen, bevor man in den neueröffneten Mao Livehouse Club zog.
Paul hatte für seinen Namensvetter Tickets besorgt (vielen Dank!); ab halb zwei legte Paul Kalkbrenner auf! Super Stimmung, Jäger Shots für einen EUR... was will man mehr ;-) ?



Ich war anschließend jedenfalls total durchgeschwitzt und hatte den ganzen Samstag noch die Musik von Paul Kalkbrenner im Ohr...

Den Samstag ging es (nach spätem Aufstehen) mit der Metro in die Stadt. Elektronik-Markt (Hmmm, soll ich mir echt hier ein Android Tablet kaufen?), und anschließend Fake-Market! Das Verhandeln dort macht schon Spaß... Der Erfolg waren jedenfalls zwei Laserpointer (für Lennart und mich ;-), mit denen man die Hochhäuser in 2km Entfernung anbeamen kann... und ein aus meiner Sicht gut gelungenes Fake einer Ray Ban (12 EUR...). Dummerweise hat mir Lennart jetzt eine weitere Wunschliste (Dieselgürtel und -uhr...) geschickt. Ich muss also noch einmal hin ;-)

Abends gabs dann ruhigere Jazz-Musik mit einem wohl lokal sehr bekannten Musiker. Puh... war aber doch froh dann um 2 im Bett zu sein!





Ach ja, Freitags war ich übrigens todesmutig beim Friseur, ohne das man auch nur ein Wort verstanden hat :-)... Ist eigentlich ganz ordentlich geworden. Witzig ist, dass man hier beim Haarewaschen auch direkt die Ohren mitgewaschen bekommt (ohne Scheiss!). Das ganze für 3 EUR ist schon ein Schnäppchen!

Bei schönstem Wetter gings heute auf Rad! Erstes Ziel: Geocaching-Suche im Botanischen Garten. Leider blüht noch nicht ganz so viel, aber der Cache wurde gefunden und ein paar nette Foto's geschossen.







Geangelt wurde im Park übrigens gleichbereichtig durch Mann und Frau! 

Tja, und zum Jahr des Hasen geht man mit dem natürlich auch spazieren!


Das schöne Wetter nutzen natürlich auch die Brautpaare aus, und lassen sich neben der chinesischen Zeremonie inzwischen auch im westlichen Look fotografieren. Ich war so unverschämt, und hab einmal mit-fotografiert:









Die nächste Etappe war der Antique Market... vielleicht auch eher so eine Trödel-Straße!? Meine Mutter hätte es mir wohl nicht verziehen, wenn ich nicht einmal dort vorbei geschaut hätte! Außerdem habe ich dort sehr schöne Mitbringsel (ich verrate aber noch nichts...) besorgt!

Die nächsten Bilder sind somit eigentlich für meine Mom... die hoffentlich nicht zuviel erkennt und mir nicht auch eine Liste zukommen läßt ;-)? So ein paar Statuen ode Terrakotta-Krieger (lebensgroß) würden mir echt gefallen... aber die bekomme ich leider nicht mit ins Gepäck! BTW. Ein alter Bekannter aus Österreich ist auf einem der Bilder übrigens auch dabei. Ich hoffe ich darf soetwas überhaupt in einem deutschen Blog posten?

















Am Ende des heutiges Sonntags war ich platt und total ausgehungert. Auf irgendwelche Essensexperimente hatte ich aber keine Lust; zum Glück sah ich auf der Heimfahrt mit dem Bike diese Fatamorgana (sowas gibt es hier doch gar nicht?!) und musste sofort zuschlagen:


Ich weiß nicht, ob es Schweine- oder Enten- oder sonst für ein Spieß war... hmmm jedenfalls sehr lecker!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen