Montag, 11. April 2011

Video Special: Enjoy your life!

Vor zwei Wochen bin ich hier von einer Bekannten (Vielen Dank Laura!) zu einer Montag-Abend Verabredung eingeladen worden. Wir würden uns im Xujiahui treffen, ich solle etwas Warmes anziehen, würde aber trotzdem ins Schwitzen kommen...

OK, ich hab mich dann einmal auf dieses Blind-Date eingelassen und bin mit ihr in einem Park gelandet, in dem sich die Chinesen (wie in vielen anderen Parks auch) jeden Abend treffen und... tanzen!

Ein Lautsprecher wird aufgestellt, Musik für Standardtanz und auch chinesische Volksmusik wird aufgelegt, und dann getanzt! Wir haben es teilweise ganz gut (Disco-Fox ging auch manchmal), teilweise aber auch chancellos, aber mit viel Spaß hinbekommen. Manche Chinesen waren so freundlich und haben versucht uns ein paar Schritte beizubringen... ein sehr witziger Abend!

"They Enjoy their life!" sagte mir ein Arbeitskollege später dazu! Abends und am Wochenende wird von vielen insbesondere älteren Menschen das Leben im Park aktiv genossen! Ich hab von einigen Aktivitäten einmal ein paar Video's gemacht, sonst glaubt mir das doch keiner. Viel Spaß damit...




Tanzen in Beijing, Park zum Temple of Heaven. Man achte insbesondere auf die Catwalk-Girls, die immer wieder ins Bild kommen!




Mittelprächtige Gesangsübungen, na Hauptsache es macht Spaß...




Spiel mit dem Band




Open Air Chor, immer wieder am Wochenende in den Parks anzutreffen



Fußball-Tricks mit einem Federball... wohl eine chinesische (oder koreanische, da streitet man sich...) Nationalsportart. Sehr geschickt!




... und noch ein Chor!




Wie und warum die Damen im Hintergrund dort mit einem Ball und einem Federballschläger jonglieren... auch sehr interessant ;-)



... und zum Schluß: Eine famose Rentnerband wiederum im Temple of Heaven!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen