Donnerstag, 14. April 2011

Das war's...

Mein letzte Blogeintrag... morgen früh um 7:15 Uhr sitze ich im Airbus nach Dubai und werde eine Woche Sonne, Wärme, Orient und Meer geniessen!

Was bleibt zu sagen? Eine sehr schöne und aufregende Zeit war es! Sehr nette Kollegen, eine coole interkulturelle Truppe für Wochenendveranstaltungen, und ein einfach super-spannendes Land. In fremde Länder zu verreisen ist und bleibt doch für mich eine Lieblingsbeschäftigung! Mal wieder nach Shanghai kommen? Kein Problem... immer wieder gerne!


Ein paar Bilder und Worte, die es bislang nicht in diesen Blog geschafft haben, nun noch zum Schluß...


Sechs nette Damen in schickem Mantel stehen am Eingang der Restaurants freundlich herum und winken zum Abschied... es gibt definitiv schon tolle Berufe in China... das ist noch einer der harmlosen!

Stäbchen Essen? Kein Problem... dies sind Erdnüsse in Essig!

China und englisch... "Let Us Falling Love"... na das üben wir noch einmal ein wenig!


Luxus! Ganz sicher in Shanghai oder Beijing... alles da was man braucht!

Wäschetrocknen an der Straße... warum auch nicht?


China holt uns in allem ein... auch Speedskating! Man beachte die Skates der Kleinen!

Außen hui...

... von hinten pfui. Hier in China wird gnadenlos weggerissen und wiederaufgebaut. Häuser älter als 10 Jahre sind hier alt!


Zu diesem Foto (genau gegenüber dem vorherigen Bild) gab es im Büro heiße Diskussionen. Sind das wirklich Gräber? An dieser Stelle hab ich bestimmt 10 Stück dieser Art (auch mal mit Grabstein) gesehen, und das auf einem schalen Grünstreifen mitten in der Stadt!


Die vollgepackten Fahrräder gibt's natürlich auch noch!

Hunde hab ich ehrlich gesagt gar nicht so häufig gesehen; hat vielleicht ja seinen Grund ;-)...

Natürlich gibt es auch vereinzelt Menschen die im Schalfanzug ausgehen, hier nicht ungewöhnlich. Noch witziger (aber leider ohne Foto) fand ich die gläserlosen Brillen. Hier der letzte Modeschrei! Mal schauen, wann es bei uns ankommt?


Und zum gute Schluß ein paar (nicht alle...) Protagonisten meiner Freizeitaktivitäten hier in Shanghai! Vielen Dank an euch für eine tolle Zeit!


So, jetzt heißt es Koffer packen. In 9 Stunden werde ich abgeholt und es folgt der private Urlaubsteil, vollkommen blogfrei!

An euch Mitleser (ich hatte so 3000 Abrufe...) vielen Dank für's kommentieren und eure lieben E-Mails aus der Heimat! Ich hoffe ihr hatte Spaß am Blog und ich habe euch ein wenig an meinem Trip-to-Shanghai teilnehmen lassen.

Macht's gut und bis bald,

Harald

Stopp... eines habe ich noch vergessen zu erzählen: Chinesisch habe ich hier so gut wie gar nicht gelernt. Dafür war mein Lehrer einfach zu einsilbig, aber zumindest "Guten Tag" bekomme ich nun hin ;-)...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen